Sie sind hier: Über uns > Mitglied werden

Wir kümmern uns um die Anliegen der Bürger

Häufig sprechen uns Mitbürger auf Dinge an, die sie in unserem Stadtbezirk betreffen. Dazu gehören Missstände, die es zu verbessern gilt, z. B. Probleme im Straßenverkehr, in der Schulsituation oder auf Spielplätzen. Ihre Anliegen bringen wir regelmäßig im Bezirksrat vor und nutzen dazu auch unsere gewählten Ortsvorstandsmitglieder im Rat der Stadt Hannover und der Regionsversammlung. Gemeinsam gelingt es so, unseren wunderschönen Stadtbezirk noch ein Stückchen lebenswerter zu machen.

Warum Politikverdrossenheit? - Machen Sie bei der CDU Kirchrode-Bemerode-Wülferode mit!

In den Medien wird häufig eine Politikverdrossenheit hervorgehoben, die sich tatsächlich oft genug in niedrigen Wahlbeteiligungen niederschlägt.

Es ist leicht, zu meckern, Forderungen an "Die Politiker" zu stellen und dann eine Erfüllung der eigenen Wünsche zu erwarten. Zunächst gibt es "Die Politiker" als von der Bevölkerung getrennte Schicht gar nicht. Die Mehrzahl der politisch Aktiven aller Parteien wirken in der Freizeit ehrenamtlich. Die Abgeordneten auf Landes-, Bundes- und Europa-Ebene sind zwar auf Grund des Zeit- und Arbeitsaufwandes Berufspolitiker. Aber auch hier gilt für die Mandatsträger aller demokratischen Parteien, dass die Motivation ihres Handelns vor allem darin besteht, unsere Gesellschaft weiter entwickeln zu wollen.

Wer Standpunkte hat, für die er eine bessere Berücksichtigung in der Politik wünscht, sollte zunächst die Vertreter der Parteien vor Ort zu seinen konkreten Problemen ansprechen. Wer längerfristige Einflussmöglichkeiten sucht, sollte sich ernsthaft überlegen, einer Partei beizutreten. Gerade die CDU ist besonders aufgeschlossen zu neuen Mitgliedern, denen umfangreiche Möglichkeiten zur Mitwirkung geboten werden.

Wir sind modern, sachorientiert und ohne Ideologien

Wir haben Begriffe wie "Grün" oder "Sozial" nicht im Parteinamen. Das brauchen wir auch nicht! - Während Andere nur darüber reden, handeln wir in der Sache verantwortungsvoll. Da ist es selbstverständlich, dass wir ökologische, soziale und ökonomische Gesichtspunkte frei von Ideologien oft besser berücksichtigen als andere Parteien.

Der CDU Ortsverband Kirchrode-Bemerode-Wülferode steht für ein modernes, sachorientiertes Handeln. Dazu gehört auch die Integration von Mitbürgern mit einem Migrationshintergrund. Hier wirken wir im Integrationsbeirat des Stadtbezirks Kirchrode-Bemerode-Wülferode mit. Wir reden nicht nur über die Integration. Wir leben sie auch in der Nachbarschaft mit unseren ausländischen Mitbürgern.

Unsere moderne Ausrichtung führt zu steigenden Mitgliederzahlen mit neuen, jungen Mitgliedern, die die CDU insbesondere als demokratische Partei mit einer offenen Diskussionskultur erleben.

Sprechen Sie uns gerne an! Wir helfen bei Problemen vor Ort und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen bei uns im Stadtteil!

Schreiben Sie eine Mail an den Vorsitzenden: georg-meinecke@web.de

oder treten Sie gleich online in die CDU ein:

Hier online Mitglied werden!